Probleme bei 1Password

Wenn ich die Firefox Extension nutze kann ich nicht über das Plus Zeichen einen neen Login hinzufügen.
Weiterhin habe ich gemerkt, obwohl meine Ident Card komplett ausgefüllt ist, füllt 1Password mir das Feld "Stadt" nicht aus. Ebenso wird das Feld "Telefon" nicht ausgefüllt.
Genauso nervig finde ich es, das ich mich bei dem Browser bei 1 Password angemeldet habe, aber wenn ich 1Password über Start/Programme aufrufe muss ich mich erneut einloggen, obwohl mein automatischer Lockout auf 20 min eingestellt ist.

Momentan bin ich wirklic hin und hergerissen ob ich nicht weiterhin bei Roboform bleibe, denn bis jezt kann der alles was auch 1Password kann, ist aber um einiges günstiger. Und es gibt auch eine Ipad version
Allerdings st das User Interface bei 1Password wesentlich schöner, vor allem bei der Ipad Version.
Dafür bietet mir Roboform eine komplette Symbolleiste in Firefox, oder auch Chrome was schöner ist.

Ich würde mich freuen, wenn sich weiter deutsche User hier beteiligen würden, und mich eventuell auch überzeugen könnten

Ich bin auf Euere Meinungen gespannt.

Gruß Andy

Comments

  • khadkhad Social Choreographer

    Team Member
    As I mentioned before, my German is not very good, so I must rely on Google Translate. I apologize in advance if I have misunderstood your post at all.

    It sounds like you are having trouble filling an Identity item. If so, could you please provide the URL for the site where you are having trouble? I'd love to pass it along to the developers.
  • Okay 1 Password hat Vorteile gegenüber Roboform, aber diese werden durch andere Schwächen wieder aufgebraucht. Toll ist es, das man bei 1Password die Serials speichern kann, und das man bei den Identitäten eigene Dokumente hochladen kann.
    Bei Roboform ist es meiner Meinung nach besser gelöst mit der Symbolleiste im Browser, und das ich mich viel schneller bei Webseiten anmelden kann. Denn sobald ich zum Beispiel auf www.amazon.com bin steht oben schon in der Roboform Leiste der Login Name und ich brauch nur einmal darauf klicken um mich anzumelden.
    Allerdings möchte ich die Entwicklung hier gerne weiter verfolgen, da ich überzeugt bin , das noch viele Möglichkeiten vorhanden sind.

    Der wichtigste Punkt ist allerdings das Roboform günstiger ist. Ich bin im Moment noch nicht bereit für die 1Password Windows Version zu bezahlen, da ich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt bin. Eventuell bekomme ich ja eine Möglichkeit das Programm noch etwas länger zu testen.

    Liebe Grüße
    Andy
  • khadkhad Social Choreographer

    Team Member
    Please let me know if there is something specific I can help with. Otherwise, we'll just continue to make 1Password better so there is no doubt that it is the right solution for you. :)

    Schöne Grüße,
This discussion has been closed.